2006-heute (Gymnasium Hermeskeil):

Ich unterrichte die Fächer InformatikMathematik und Neue Medien am Gymnasium Hermeskeil und bin einer der Systemadministratoren.

2004-2006 (Referendariat):

Ausgebildet wurde ich für das Lehramt an Gymnasien in den Fächern Mathematik und Informatik.

1999-2004 (Promotion)

Promoviert wurde ich an der Universität des Saarlandes für meine Arbeit über robuste, verteilte Informatiksysteme. Diese Arbeit entstand aus einer äußerst spannenden Zusammenarbeit mit SoziologInnen der TU-Hamburg-Harburg.

1992-1999 (Studium)

Ich habe an der Universität des Saarlandes Informatik, Mathematik, Anglistik, Erziehungswissenschaften und Kognitionspsychologie studiert und das Studium mit dem Informatik-Diplom abgeschlossen. Ein einjähriger Abstecher hat mich nach Leeds, UK, geführt, wo ich einen M.Sc. in Computerlinguistik erworben habe.


© Michael Schillo 2000-2015